3. Spitex Symposium
Datum
27.04.2027Veranstaltungsort
Bärenmatte5034 Suhr/ Aarau
Organisator
Spitex SymposiumLiebe Kolleginnen und Kollegen
wir freuen uns sehr, Sie zum 3. Schweizer Spitex Symposium einzuladen, das am 27. April 2027 im Kultur- und Kongresszentrum Bärenmatte in Suhr stattfindet.
Auch in diesem Jahr ist es uns gelungen, ein vielfältiges Programm mit namhaften Referentinnen und Referenten aus Praxis, Wissenschaft und Politik zusammenzustellen. Gemeinsam möchten wir aktuelle Herausforderungen, praxisnahe Lösungsansätze und zukunftsweisende Entwicklungen in der Spitex diskutieren – stets mit Blick auf die Menschen, die tagtäglich im Zentrum unseres Handelns stehen.
Das Symposium richtet sich an Führungspersonen aus der Spitex-Welt ebenso wie an Stabs- und Supportfunktionenaus den Bereichen Pflegeentwicklung, Qualitätsmanagement, Finanzen, HR, IT und Prozessmanagement.
Wir erwarten rund 300–400 Teilnehmende, und freuen uns auf einen inspirierenden Tag voller fachlichem Austausch, persönlicher Begegnungen und neuer Impulse für die Zukunft der ambulanten Versorgung.
Wir hoffen sehr, dass unser Programm Ihr Interesse weckt und freuen uns darauf, Sie am 27. April 2027 in Suhr persönlich begrüssen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüssen,
Thomas J. Lautenschlager
Manfred Hertach
Programm Dienstag, 27. April 2027
| Zeit | Thema | Moderation/Speaker |
|---|---|---|
| 08:45 - 09:00 |
Begrüssung |
Thomas J. Lautenschlager Manfred Hertach Kurt Aeschbacher |
| 09:00 - 09:45 |
Integrierte Versorgung |
|
| 09:00 - 09:45 |
Strategische Partnerschaft statt Fusion: Möglichkeiten und Grenzen eines Spitexnetzwerks. |
Carmen Mueller-Fehlmann, Verwaltungsratspräsidentin Spitex Bachtel AG, Initiantin Spitexnetz Züri-Oberland |
| 09:45 - 10:30 |
Der Spitexstützpunkt auf dem Spitalgelände: Rück- und Ausblick nach 4 Jahren Standort im Spital Limmattal |
Samuel Faust, Bereichsleiter Support und Prozesse, Stv. Geschäftsleiter, RegioSpitex Limmattal |
| 10:30 - 11:15 |
Kaffee-Pause (Industrieausstellung) |
|
| 11:15 - 12:00 |
Sposored lecture |
|
| 11:15 - 12:00 |
Firmenbeitrag |
Firmenbeitrag von MediData |
| 12:00 - 12:45 |
Firmenbeitrag |
|
| 12:45 - 13:45 |
Mittagspause (Industrieausstellung) |
|
| 13:45 |
Leadership |
|
| 13:45 - 14:30 |
Generation Z: Wie sie ihre Zukunft in der Arbeitswelt sehen und was wir als Vorgesetzte über sie wissen sollten. |
Herr Kjell Gralla, Organisationspsychologe und Consultant energy factory St. Gallen AG |
| 14:30 - 15:00 |
Kaffee-Pause (Industrieausstellung) |
|
| 15:00 |
Datenschutz |
|
| 15:00 - 15:45 |
«Datenschutz in der Spitex – 5 Risiken, die Führungskräfte kennen müssen» |
Rebekka Grassmayr, Mitgründerin Sirius AG |
| 15:45 |
Praxisbericht |
|
| 15:45 - 16:30 |
Wenn die Spitex mit dem Rettungsdienst kooperiert – Die präklinischen Fachspezialisten an der Schnittstelle zur Spitex |
N/N |
Preise in CHF
| Was | Plätze | Bezeichnung | Preis |
|---|---|---|---|
| Teilnahmegebühr | 400 |
Normalpreis
130.00
|
|
Annullationsbedingungen
Wir danken Ihnen für Ihre verbindliche Anmeldung und weisen Sie im folgenden Abschnitt auf unsere Annullationsbedingungen hin.Bei einer Annullation bis/ ab
- 30 - 15 Tage vor der Veranstaltung verrechnen wir 50%
- 14 Tage vor der Veranstaltung oder bei Nichterscheinen verrechnen wir 100%
Tritt der/die Teilnehmer/in vor den oben genannten Fristen zurück, behalten wir uns vor, eine Annullationsgebühr für administrative Aufwände zu berechnen.
Betrag: CHF 30.-Sie haben jedoch immer die Möglichkeit, eine Ersatzperson zu schicken.
Mit Ihrer Anmeldung bestätigen Sie, diese Bedingungen akzeptiert und gelesen zu haben.












